Gundlach

für Lucht (58.)

Oestreich

Gundlach

Bericht:  Börnsen : TSV Sasel 4:4 (26.09.09)

Zwei 100% ig unterschiedliche Halbzeiten.

Von Anfang an bekamen wir das Spiel gut in den Griff. Wir erkämpften uns die Bälle im Mittelfeld und spielten schnell nach vorne. Daraus resultierten dann auch sehr schnell einige Torchancen.

In der 14. Minute war es dann endlich soweit. Thommy geht sofort vorne drauf,  erkämpft sich den Ball von einem Abwehrspieler und läuft alleine auf den Börnsener Keeper zu. Aber anstatt selbst abzuziehen, passt er in die Mitte auf Marc Gräfe, der den Ball nur noch über die Linie schieben muss…0:1.

In der 19. Minute dann der, zu diesem Zeitpunkt, etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gastgeber. Eine Flanke von der linken Seite, der Ball fällt auf die Latte und von dort einem Börnsener Spieler direkt vor den Fuß, der keine Probleme hat einzuschieben….1:1.

Trotz des Gegentreffers bleiben wir die spielbestimmende Mannschaft.

Die 28. Minute bringt uns durch Michael Lüttgens die 1:2 Führung. Michael bekommt den Ball an der Mittellinie, wird nicht angegriffen und zieht dann aus 20 Metern einfach mal ab. Unhaltbar für den Keeper…ein klasse Tor!

Im Gegenzug verhindert Marcus Benthien den Ausgleich, als er mit seiner Fußspitze einen Börnsener Schuss abwehren kann.

Kurz vor der Halbzeit dann noch mal ein ruhender Ball. Freistoß, 18 Meter vor dem Tor der Gastgeber. Gino zimmert direkt auf das Tor, der Ball wird noch leicht abgefälscht und es steht 1:3.

Halbzeit, eigentlich kann doch nichts mehr passieren……….

In der 2. Hälfte ein komplett anderes Bild. Börnsen machte mächtig Druck und wir ließen uns das Spiel völlig aus der Hand nehmen.

Daraus resultierten jetzt Chancen für die Gastgeber, die sie auch konsequent nutzten.

52. Minute, Freistoß, Kopfball….nur noch 2:3

59. Minute, Flanke von der rechten Seite, Kopfball…..3:3

62. Minute, mein Gegenspieler kommt an den Ball, lässt mich aufgrund meines katastrophalen Zweikampfverhaltens stehen und zieht von der halblinken Strafraumgrenze ab. Der Ball schlägt über unserem Keeper, unhaltbar im langen Eck ein…4:3

Börnsen hatte das Spiel innerhalb von 10 Minuten gedreht.

Wir rissen uns jetzt noch mal zusammen und drängten auf den Ausgleich, der dann auch noch in der 69. Minute fallen sollte.

Thommy Geisler bringt einen Freistoß von der linken Seite scharf in den Börnsener Strafraum. Das Leder fliegt an Freund und „Feind“ vorbei, an den langen Pfosten. Dort steht Arne Gundlach, der den Ball zum 4:4 Endstand über die Linie drückt.

Mein Fazit: Da sind wir noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.